Guide

Eltern- & Schülerguide – Wann und wo ist mein nächstes Spiel und weitere Antworten!

Allgemeines

Dieser Beitrag soll den Kindern des TTC Sindorfs und natürlich deren Eltern helfen, sich besser im Wettkampfbetrieb zurecht zu finden. Oft höre ich von Eltern, dass sie nicht wissen, wann ihr Kind das nächste Spiel hat und wo sie überhaupt hinfahren müssen.

Selbstverständlich stehen René Krause und ich weiterhin als persönliche Ansprechpartner in der Halle zur Verfügung, dennoch kann eine zusätzliche schriftliche Zusammenfassung samt relevanter Links sicherlich hilfreich sein.

Das gerne zitierte „Click TT“ ist eine Internetoberfläche, in dem alle relevanten Infos eines Vereins oder Spielers festgehalten werden. Ende letzten Jahres ist die Seite jedoch mit dem Portal mytischtennis.de zusammengelegt worden, so dass die Links praktischerweise direkt auf diese Seite gelegt wurden.

Hier findet ihr den Spielplan des TTC Sindorfs für alle Mannschaften. Grundsätzlich gilt (wie auch beim Fußball) die Regel, dass die erstgenannte Mannschaft Heimrecht besitzt. Wichtig ist es, sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen, dass das sich der Spieler eine Stunde vorher bei uns in der Halle in Sindorf befindet. Als austragender Verein müssen wir in der Halle alles für den Meisterschaftsbetrieb vorbereiten und als Gast in der Ferne sollte man eine gute halbe Stunde vorher vor Ort sein, um sich noch einspielen zu können.

Spielplan TTC Sindorf

Aufstellung

Besonders wichtig ist es, dass die Mannschaftsmeldung bei Auswärtsspielen (und natürlich Heimspielen) genau so eingehalten wird, wie es die Meldungen auf diesen Seiten vorgeben. Geschieht dies nicht, verliert die Mannschaft unabhängig vom tatsächlichen Spielergebnis nachträglich das Spiel zu 0 und erhält zudem eine Geldstrafe. Also bitte immer richtig aufstellen, sofern kein Betreuer des Vereins mit dabei ist. Die Reihenfolge der Mannschaftsmeldung spielt bei der Doppelaufstellung keine Rolle. Jeder kann mit jedem spielen.

Mannschaftsmeldungen:

Jugend

Schüler

Mannschaft

In welcher Mannschaft spiele ich überhaupt und wo steht meine Mannschaft in der Tabelle? Sofern man sich für die Tabellensituation seiner Mannschaft interessiert, kann man über mytischtennis.de auf den entsprechenden Bezirk bzw. den Kreis wechseln. Als Faustregel gilt: Die 1. Jugend spielt im Bezirk, alle anderen Mannschaften auf Kreisebene. Auf unsere Homepage in der Tabelle Mannschaften existieren ebenfalls Links die einem direkt zu den Seiten führen.

Hier geht es zum Bezirk

1. Jugend (Jungen) Bezirksklasse 3 RR

Hier geht es zum Kreis

2. Jugend (Jungen) Kreisliga RR

1.Schüler Kreisliga RR

2.Schüler Aufbauklasse 2 RR

3.Schüler Aufbauklasse 1 RR

Auswärtsspiel – Auffinden des Spiellokals

Anhand des Beispiels 3. Schüler möchten wir verdeutlichen, wie man die Adresse für ein Auswärtsspiel in Erfahrung bringen kann. Wir nehmen hierfür das Auswärtsspiel am 24.02. in Pesch als Beispiel.

Beispiel Aufbauklasse Gruppe 1

Die „1“ vor dem Spiel gibt vor, in welchem Spiellokal das Spiel stattfindet. Die „1“ steht für das Spiellokal 1, Eine „2“ würde für das Spiellokal 2 stehen usw. Ein klick auf die Zahl, hier „1“ zeigt die Spieladresse an. In der Regel haben die Vereine nur eine Halle, bei größeren Vereinen wie beispielsweise dem 1.FC Köln können dies aber auch mehrere sein. Bei diesen Vereinen kann auch eine Zahl größer 1 erscheinen.

Wir werden diesen Beitrag ggf aktualisieren und mit weiteren Informationen anreichern und später prominent auf unserer Homepage platzieren. Gerne könnt ihr ihn auch per Favoriten in Eurem Browser aufnehmen.

Wir hoffen, dass Ihnen und Euch dieser Beitrag eine kleine Hilfe ist. Wie bereits anfangs geschrieben, stehen wir unabhängig hiervon grundsätzlich auch persönlich in der Halle zur Verfügung.

Es grüßt

Kai
(Jugendwart)

Schreibe einen Kommentar