Tischtennis beim TTC Sindorf

TISCHTENNIS BEIM TTC SINDORF

Training mit Spaß!

1 %
TISCHTENNIS BEGEISTERT!

AUF DER SUCHE...

Wir suchen immer nette Leute, die mit uns Tischtennis hier in Sindorf, dem größten Stadtteil von Kerpen, spielen möchten. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Von 7 bis 99 Jahre kann alles dabei sein. Ebenso spielt das Niveau keine Rolle. Ob begeisterter Anfänger oder ausgezeichneter Könner. Wir freuen uns über jeden. Vielleicht hast Du ja früher in der Jugend einmal Tischtennis gespielt und willst jetzt wieder an die „gute alte Zeit“ anknüpfen? Wer möchte, kann auch in einer Mannschaft im Meisterschaftswettbewerb integriert werden. Dies ist jedoch keine Pflicht. Wer „nur“ trainieren und Spaß haben will, ist bei uns genauso gut aufgehoben. Komm uns doch einfach einmal in unserer Halle besuchen.

TRAINER & CO-TRAINER

Im Schüler- und Jugendbereich stehen Trainer und Co-Trainer für das „perfekte“ Training zur Verfügung.

SPIEL UND SPAß

Der Spaß kommt im Training ebenfalls nicht zu kurz.

MEHR ALS NUR EIN VEREIN

Überzeuge Dich selber und komm vorbei.​

Hier ein Video mit Trainingsimpressionen

KOMM UNS DOCH IN KERPEN-SINDORF BESUCHEN UND SPIEL MIT UNS TISCHTENNIS!

SCHÜLER & JUGEND

Ein Schwerpunkt des Vereins war schon immer die Schüler- und Jugendarbeit. In der aktuellen Spielzeit gehen wir mit drei Schüler- und zwei Jugendmannschaften an den Start. Wir sind mit Mannschaften im Bezirk- wie auch auf Kreisebene vertreten. Auch für die Anfänger des Tischtennissports existiert eine eigene Liga, die Schüleraufbauklasse. Dort sind wir auch vertreten. Hier kann man sich gegen andere „Einsteiger“ messen.

ERWACHSENE

Unsere „Erwachsenen“ spielen sowohl auf Kreis- wie auf Bezirksebene erfolgreich. Zurzeit gehen wir mit drei Erwachsenenmannschaften in unterschiedlichen Spielklassen an den Start.

VEREINS­AKTIVITÄTEN

Neben Tischtennis bieten wir auch weitere Aktivitäten an. Beispielsweise werden in der Regel jedes Jahr folgende Veranstaltungen durchgeführt:

  • ein Sommerfest für die Mitglieder und Ihren Angehörigen.
  • Karnevalsdienstag stehen wir unter unserem Vereinspavillon am Sindorfer Schülerzug.
  • Jugendfreizeit, dort fahren wir mit unseren Schülern/Jugendlichen und Erwachsenen eine Woche lang in den Herbstferien weg. Natürlich wird auch dort fleißig Tischtennis gespielt. Wir machen jedoch auch viele andere Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Mountainbikefahren, Fußball, Volleyball, Eishockey schauen etc. 2017 waren wir im Sportcamp des Bayrischen Landessportbund in Inzell. Hier geht es zu den Fotos und Tagebuchbeiträgen der Fahrt.
  • Weihnachtsfeier
  • Teilnahme am Sindorfer Maifest
  • Und und und...

TRAININGS­ZEITEN

Trainingszeiten sind immer mittwochs und freitags. An Feiertagen findet kein Training statt. In den Schulferien nur nach Absprache.

Schüler / Jugendliche

Alter: 7 – 19 Jahre

 Mittwochs

1. Gruppe 16:00 – 18:00 Uhr

2. Gruppe 18:00 – 19:30 Uhr

Freitags

1. Gruppe 16:00 – 17:30 Uhr

2. Gruppe 17:30 – 19:00 Uhr

Erwachsene

Alter: 20 – 99 Jahre

 Mittwochs

19.30 – 22.00 Uhr

Freitags

19.00 – 22.00 Uhr

SPIELLOKAL

Hier befindet sich unsere Trainingshalle: Mühlenfeldschule, Paul-Klee-Straße 2-8, 50170 Kerpen-Sindorf