Aug

Saison 2018 / 2019 – Start und Ausblick

Nach einer – hoffentlich für jeden – tollen Ferienzeit mit einem Jahrhundertsommer steigt der TTC am Freitag den 31.08. wieder ins Training ein. Da unsere Herrenmannschaften bereits an diesem Wochenende wieder in den Meisterschaftsbetrieb eingreifen, ist dieser Freitag leider die erste und einzige Möglichkeit, um vorher nochmal den Schläger im Training zu schwingen. Unsere Nachwuchsmannschaften werden eine Woche später, am 08.09. ihre ersten Spiele absolvieren. Die Termine für alle Spiele wurden bereits allen Beteiligten, bzw. den Erziehungsberechtigten per Mail zugesandt. Bitte beachtet hier auch Eure Fahrdiensttermine. Alle Spieltermine können wie immer auch direkt hier über unsere Webseite eingesehen werden. Fragen rund um den Spielbetrieb beantworten wir den Nachwuchsspielern und deren Erziehungsberechtigten selbstverständlich auch gerne während der Trainingstermine in unserer Halle.

In dieser Saison werden wir mit einer Jugendmannschaft, 3 Schülermannschaften und 3 Herrenmannschaften an den Start gehen. Besonders unsere 1.Herrenmannschaft steht bei ihrer 2. Saison in der Bezirksliga im Fokus. Neben dem „Nachbarn“ Elsdorf versprechen Gegner aus dem Großraum Düren / Aachen spannende Duelle. Weitere Details findet ihr hier: Bezirksliga 1

Diese Saison wird übrigens die letzte sein, wo der Zelluloidball im Spielbetrieb eingesetzt werden darf; viele Vereine  werden aber bereits in dieser Saison auf den Plastikball umsteigen. Angst muss man vor diesem neuen Spielgerät sicherlich nicht haben, dennoch lohnt es sich, im Training mal neuen und alten Ball zu vergleichen. Diejenigen unter Euch, die regelmäßig auf Turnieren unterwegs sind, werden ohnehin schon den ein oder anderen Favoritenball rausgefischt haben.

Traditionell finden wie immer nach dem 2. Herrenspieltag die Kreismeisterschaften statt, die in diesem Jahr bei unseren Tischtennisfreunden des TTC Mödraths ausgetragen werden. Anlässlich des 70-jährigen Vereinsbestehens lassen es sich die Mödrather nicht nehmen, alle Konkurrenzen als Veranstalter auszurichten. Gruß nach Mödrath und Glückwunsch hierzu! 😉 Weitere Details entnehmt bitte direkt der Turnierseite: Kreismeisterschaften in Mödrath

Das soll es fürs erste sein, wir wünschen allen einen guten Saisonstart und eine erfolgreiche Saison.

Kai