Ausblick Saison 2020/2021

Unser Verein wird in der nächsten Saison wieder mit 3 Herren und 2 Nachwuchsmannschaften in die Saison starten. Die 1. Herren wird wie in der vorherigen Saison wieder in der Bezirksliga aufschlagen, wird sich voraussichtlich aber diesmal mit deutlich mehr regionalen Gegnern messen. Besondere Highlights sollten die Duelle mit unseren Tischtennisfreunden aus Mödrath und Elsdorf werden.

Die 2. Herren hat es im 2. Anlauf nun doch noch als 3. der vorherigen Saison geschafft, sich für die Kreisliga zu qualifizieren. Der eifrige Leser wird sich daran erinnern, dass wir in der letzten Saison nur denkbar knapp den Aufstieg verpasst haben. Der Frust damals war groß, dafür freuen wir uns diesmal umso mehr. Der Aufstieg erfordert in der 2. Herrenmannschaft nun eine Erhöhung der Mannschaftssollstärke um 2 Spieler, welche wir – auch Dank unserer Neuzugänge Nils und Oliver – gut aufgefangen bekommen.

Letztgenannter wird Spitzenspieler unserer 3.Herrenmannschaft, welche in der nächsten Saison in der 2.Kreisklasse aufschlägt. Fragt man Mannschaftsführer David, dann ist das angestrebte Saisonziel klar. 😉

In den Nachwuchsmannschaften wird es einen leichten Umbruch geben. Das liegt an der Altersstruktur unserer Spieler. Um die „gewachsene“ Truppe weiterhin miteinander spielen zu lassen, wird es diesmal eine Jugend 15 und eine Jugend 18 Mannschaft geben. Beide werden jeweils in der tiefsten Klasse starten. Wir sind uns sicher, dass die Jungs auch in der älteren Klasse den ein oder anderen Gegner fordern können, immerhin sind sie in der abgelaufenen Saison Meister geworden.

In jedem Fall wünschen wir allen Tischtennisfreunden eine erfolgreiche neue Saison. Wir drücken alle die Daumen, dass sie trotz der Corona-Krise stattfinden kann.

Bleibt gesund!

Es grüßt Euch