Die neue Saison steht vor der Tür

Die neue Saison steht kurz vor der Tür, so dass es sich lohnt, ein paar Worte an den interessierten Leser unserer Webseite zu richten. Die lange Zeit zwischen Saisonende alte Saison und Anfang neuer Saison hat sicherlich jeder auf seine Art gut genutzt. Der eine hat den Schläger mal komplett zur Seite gelegt und die Auszeit genossen, der andere hat vielleicht die Zeit genutzt, um sich in der Turniersaison fit zu halten und um seine Sucht zu stillen. Gerade die neue Turnierserie WTTV-Cup bietet hier zahlreiche Möglichkeiten, um sich immer wieder mit Gleichgesinnten zu messen. Darüber hinaus sind beispielsweise die Turniere in Stolberg, Holzbüttgen und Porz Klassiker, an denen unsere Vereinsmitglieder immer gerne teilnehmen.

Für diejenigen, die in der Sommerpause nicht den Schläger schwingen konnten oder wollten, ist es nun aber Zeit, sich wieder ins Training zu begeben, um am ersten Spieltag, welcher am Wochenende 01.- 03.09. startet, fit zu sein. Der TTC Sindorf bietet ab dem 30.08. wieder wie gewohnt regelmäßig mittwochs und freitags Training an.

Darüber hinaus wurden zusätzlich noch einige Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen vereinbart, die bereits letzten Freitag stattgefunden haben oder noch stattfinden werden. An dieser Stelle möchten wir nochmal auf den Terminkalender auf dieser Seite hinweisen, der immer tagesaktuell alle Wettkampftermine auflistet. Hier findet ihr z.B. auch den Hinweis, dass unsere „Sindorf-Allstars“ am Freitag gegen die „Kenten-Allstars“ antreten. 😉 Danke hier besonders an die Organisatoren Thomas und Nobs.

Unsere Herrenmannschaften 1 und 3, die jeweils eine Klasse höher spielen als in der letzten Saison, müssen nun beweisen, dass sie auch in dieser Klasse bestehen können. Aber auch die 2. Herren steht vor einer besonderen Saison. Denn nach Abschluss der Spielzeit werden aus 3 Gruppen in der 1.Kreisklasse 2 gemacht. Dies bedeutet in Zahlen, dass die 1.Kreisklasse von 36 auf 24 Mannschaften verkleinert wird. Um dies erreichen zu können, müssen zwangsläufig mehr Mannschaften absteigen, als sonst. Wir werden hier aber unser Bestes geben, um dies zu verhindern.

An dieser Stelle möchten wir auch schon mal Werbung für die Kreismeisterschaften machen, die vom 15.09. – 17.09. vom TSV Kenten ausgetragen werden. Die Spiele werden in der Großsporthalle am Gutenberg-Gymnasium in Bergheim stattfinden. Die Ausschreibung zum Turnier, wo auch erstmals eine Hobbyklasse ausgetragen wird, findet ihr hier:

Viele Grüße und einen guten Saisonstart wünscht Euch

Kai
2 Kommentare auf “Die neue Saison steht vor der Tür
  1. Thomas Muntz

Ich eröffne einmal feierlich mit diesem tollen Beitrag die neue Saison. Viel Erfolg an alle Mannschaftsspieler.