Feb

Kreismeisterschaft Schüler & Jugend 2016

Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Tischtennis fanden in diesem Jahr im Ville-Gymnasium in Erftstadt statt. Unsere Mannschaft spielte mit den folgenden Spielern:

1.     Christoph Burmeister (Kl. 10.7)
2.     Christopher Brand (Kl. 8.7)
3.     Jing An Qiu (Kl. 9.3)
4.     Linus Meisen (Kl. 8.4)

Im ersten Spiel gegen die Erich-Kästner-Realschule aus Brühl konnte ein Sieg errungen werden. Christoph und Jing An sowie Christopher und Linus bildeten spielten die Doppel, die jeweils souverän gewonnen wurden. Auch in den Einzeln holten Christoph, Christopher und Jing An die Punkte.

Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft vom Ville-Gymnasium ging es dann um den Einzug in die nächste Runde, die auf Bezirksebene ausgetragen wird. Hier musste sich unsere Mannschaft leider geschlagen gegen, aber alle Teilnehmer zeigten sich motiviert und planen, auch im nächsten Jahr wieder an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Fotos: Lutz Venatier