Unsere „Homepage“ feiert Geburtstag

Hallo liebe Tischtennisfreunde!

Heute ist es soweit, unsere „neue“ Homepage feiert ihr einjähriges Bestehen. Vor genau einem Jahr am 17. Februar 2017 wurde die neue Homepage mit diesem Beitrag Live geschaltet. Die alte Homepage ist damit in ihren verdienten Ruhestand gegangen.

Screenshot der alten Homepage

Mit der Zeit wurde unsere Homepage immer weiter ausgebaut. Zum Teil wurden nur Kleinigkeiten verändert aber es gab auch größere Aktionen wie der komplette Umbau einiger Seiten. Stellvertretend ist hier die neu gestaltete Seite Tischtennis beim TTC zu nennen. Es wurden aber auch neue Seiten im Laufe des Jahres erstellt. Zum Beispiel wurde die Hall of Fame- oder unsere Statistikseite hinzugefügt. Nicht zu vergessen unser schönes Geburtstagsgrüße-Feature und und und… Neben den offensichtlichen Veränderungen wurden auch im Hintergrund viele technische Arbeiten erledigt. Sei es Features wie SSL-Verschlüsselung oder Performanceverbesserungen. Beim Umbau der Seiten wurde auch besonderes Augenmerk auf unsere Nutzer gelegt, die Mobil über das Smartphone auf unsere Homepage zugreifen. Da diese Nutzer in der Regel nur ein bestimmtes Download-Volumen besitzen oder/und die Mobilverbindung in der Regel nicht dies schnellste ist, wurden unsere Seiten darauf abgestimmt. Dies führt bei einigen Seiten dazu, dass diese in der Mobil-Variante etwas anders aussehen, als wenn man mit dem Desktop oder dem Tablet darauf zugreift. Dies kann man beispielsweise wieder auf der Seite Tischtennis beim TTC schön sehen.

Anbei einige Daten:
Wie haben bis jetzt 57 Beiträge von 5 unterschiedlichen Autoren veröffentlicht. Nicht schlecht, dies kann sich bereits sehen lassen. Aber wie immer, es ist auch noch Luft nach oben. Also neue Autoren sind wie immer herzlich willkommen und einige „alte“ Autoren können nochmals richtig durchstarten ?. Sprecht mich ruhig an, ich gebe gerne eine kleine Einweisung und unterstütze Euch gerne beim Schreiben. Ist wirklich nicht schwer ?.

Danke an alle Autoren und besonders an Kai der sich bereit erklärt hat die TTR-Werte-Seite immer auf den neusten Stand zu halten.

In diesem Sinne,

Alles für den Dackel unser Tischtennis, alles für den Club
(frei nach Hausmeister Krause)

Kategorie: Homepage-News Views: 79