Okt

Inzell-Tagebuch, Tag 3 – TTC auf Tour im Berchtesgadener Salzbergwerk

Oktober30Montag

UPDATE – 01.11.2017 – Neue Fotos!

Hurra! Der Regen und der unangenehme stürmische Wind haben aufgehört. Heute ist es zwar kalt aber trocken. Der Tag wurde mit dem gemeinsamen Wecken um 06.30 Uhr eingeleitet. Frühsport in der Halle war angesagt. Leider hatten wir keinen Ball und mussten uns nach dem aufwärmen etwas einfallen lassen. Mit einem beschädigten Indiaka-Federball haben wir ein improvisiertes Match zwischen zwei Mannschaften gespielt. Ab vormittags waren wir in der Tischtennishalle und haben dort unsere Übungen gespielt. In der Halle stehen zwar nur 7 Tische für alle Teilnehmer, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen.

Nach dem Mittagessen ging es zum heutigen Highlight nach Berchtesgaden. Dort besuchten wir das Salzbergwerk. Eingekleidet wie Bergmänner wurden wir durch eine ca. 70 minütige Tour geführt.

Hier die Anfahrt zum Salzbergwerk mit dem verschneiten Panoramablick auf die Berchtesgadener Alpen.

Hier einige Fotos die im Salzbergwerk entstanden sind:

Die Holzrutsche ist 34 Meter lang.

Thomas

Lust auf weitere Inzell-Tagebuch-Beiträge?